MENÜ
Suchen

TNA LOCK DOWN & Destination 2010 DVD

TNA LOCK DOWN & Destination 2010 DVD

 

Autor: Karsten

 

Heute versuch ich mal was ganz Neues mit TNA. TNA bedeutet, Total Nonstop Action Wrestling, genau Wrestling. Mein 2. größtes Hobby nach der Musik. Legen wir doch einfach mal mit der Vorstellung des zweit größten Wrestling Roster in den USA los. Total Nonstop Action Wrestling (kurz TNA oder auch TNAW) ist eine US-amerikanische Wrestling-Liga, die von Jeff Jarrett und dessen Vater Jerry Jarrett im Mai 2002 gegründet wurde und hat seinen Sitz in Nashville (Tennessee). Die Shows werden in den Universal Studios in Orlando (Florida) produziert, wo auch die ehemalige WCW ihre Shows aufzeichnen ließ. Die Hauptshow der Promotion, TNA Impact wird wöchentlich ausgestrahlt. Markenzeichen war damals der 6 Eckige Ring, der aber seit Anfang Januar 2010 auf drängen von Hulk Hogan in ein 4 Eckigen umgewandelt wurde. Wenn man einen Blick auf das Roster wirft, braucht sich TNA nicht hinter der WWE zu verstecken, haben sie doch Namen wie Eric Bishoff, Hulk Hogen, Ric Flair, Sting, Tommy Dreamer, RVD und Jeff Hardy unter Vertrag, um nur ein paar bekannt Namen zu nennen.

Kommen wir mal zu der ersten DVD. LOCK DOWN 2010.Menüführung ist einfach und klar verständlich, als Bonusmaterial sind Musikvideo, Fotogallerie und exklusives Bildmaterial von den Fans und den Matches vorhanden. In den Setups kann man unter der Sprache zwischen Deutsch oder Englisch wählen. Natürlich kann man die ganzen Matches nacheinander abspielen oder einzelne Chapter anwählen. Bei der DESTINATION 2010 Dvd sieht das nicht anders aus. Deutsche oder Englische Tonspur, Bonusmaterial in Form einer Doku mit Interviews und der erneuten Wahl zwischen gesamte Matches oder Chapter. Die Bildqualität ist auch sehr ordentlich und man kann sagen, TNA hat an nichts gespart.

Was mich jetzt mal zu meinem Fazit über diese beiden Dvds bringt.
Man könnte jetzt sagen TNA versucht verzweifelt in der Liga von WWE mitzuspielen oder TNA nimmt auch alles unter Vertrag was einen Namen hat oder mal hatte. Oder TNA ist noch in den Kinderschuhen. Oder, dass es TNA einfach nicht gelingen will eine hervorragende Show abzuliefern. ABER, wo weniger Show ist, sind auch weniger Kosten und genau da liegt der Knackpunkt. TNA beschränkt sich auf das wesentliche, das Wrestling und macht mit Absicht fast keine Show. Mag es auf den ersten Blick aussehen als wenn TNA kein Konkurrent ist, muss man einfach noch mal hinsehen um zu erkennen das TNA im Kommen ist. Das was man auf diesen beiden DVDS sieht ist pures Wrestling und nicht dieser ganze Bling Bling Showkram , wo sich noch 3 mal versichert wird, das die Kamera auch auf einen gerichtet ist. Die Frage die sich mir stellt, muss man unbedingt so sein wie WWE? Kann man nicht anders sein? Kleiner, ruhiger? Oh ja man kann. Jeder der mal etwas Abwechslung von diesem Bling Bling Gehabe haben möchte, ist bei TNA genau richtig. Die TNA Dvds sind sogar mittlerweile ein muss in jeder Wrestlingsammlung würde ich mal behaupten. Ich kann diese beiden DVDS mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. 9/10 Punkten.

 

 

 

 

Kommentar verfassen