MENÜ
Suchen

Sido – Beste

Autor: Karsten

Da ist es, das Best Of Album von Sido. Wer Sido ist brauch ich ja wohl nicht erklären. Aber was soll man zu einem Best of Album, sagen. Vielleicht das es sich bei Sidos Best of nicht auf die Arbeit bei Aggro Berlin beschränkt. Ihr findet Songs von Die Sekte, Aggro Berlin, deine Lieblingsrapper und dem Soundtrack zu Sidos Film. Auch die Gastsänger/Produzenten geben sich die Klinke in die Hand, von Beathovenz, G Hot, Peter Fox bis hin zu Scooter und Adel Tawil .
Zwar fehlt der allseits gehasste Arschf***song , dem Sido wohl seinen Berühmtheit zu verdanken hat, aber dafür hat es der Weihnachtssong mit Bushido auf die Cd geschafft. Auch der neue Song, Bilder im Kopf, weiß zu überzeugen. Eigentlich lässt sich abschließend nur noch der Pressetext zitieren:
Am Anfang war das Wort, doch da das Wort nicht verstanden wurde, bat SIDO um eine Maske. Die Maske hatte die wunderbare Eigenschaft, den Überbringer des Wortes unsichtbar zu machen. Der Mann hinter der Maske wurde eine Idee und jeder konnte der Mann hinter Maske sein. Die Maske bot den Stoff zum Träumen und SIDO war der Dealer. Seine Geschichten lieferten das Material aus dem die Filme sind, die auf der großen Leinwand der Popkultur gespielt werden. Vom Außenseiter zum Millionär. Vom Straßenjungen zum gefeierten Rapstar. Vom Jungen ohne richtigen Schulabschluss zum Jungen mit der dicksten Kette im Block. Vom Typen, der seine Lehre abgebrochen hat zum Mann, der alles tun und alles sagen darf … irgendwann ging das alles auch ohne Maske. Live Your Dream! Das Leben eines Rockstars. SIDO hat es gemacht und ihr könnt das auch!

Sido- # BESTE– ein Stück deutsche Zeitgeschichte.

Disk: 1
1. Westberlin – Die Sekte
2. Relax
3. Weihnachtssong
4. Mein Block
5. Fuffies im Club
6. Mama ist Stolz
7. Taxi – feat. Olli Banjo
8. G mein Weg
9. Meine Kette – feat. Reen
10. Steh wieder auf – feat. Deine Lieblings Rapper
11. Gib mir die Flasche – feat. Deine Lieblings Rapper
12. Wahlkampf – feat. G–Hot
13. Strassenjunge
14. Bergab
15. 1000 Fragen
16. Ein Teil von mir
17. Mein Testament
18. Get Ya Paper – feat. Smif–N–Wessun & B–Tight
19. Schlechtes Vorbild
20. Rodeo – feat. Peter Fox

Disk: 2
1. Ich und Meine Maske
2. Carmen
3. Augen Auf
4. Strip für mich – feat. Kitty Kat
5. Unser Leben – feat. Shizoe & Fler
6. Beweg dein Arsch – feat. Scooter, Kitty Kat & Tony D.
7. Halt dein Maul
8. Danke
9. Wenn das alles ist – feat. J–Luv
10. Senioren Status – feat. Samy Deluxe
11. Hey Du
12. Himmel soll warten – feat. Adel Tawil
13. 2010 – feat. Haftbefehl
14. Hol doch die Polizei – feat. B–Tight
15. Spring Rauf
16. Der Chef
17. Meine Jordans – feat. B.S.H.
18. Bilder im Kopf
19. Nobody feat. Chiddy Bang & MoTrip
20. Bis ich nicht mehr bin

Kommentar verfassen