MENÜ
Suchen

K.I.Z. sind zurück!

Autorin: Katja

 

 

Lang war es still um Tarek, Nico, Maxim und Craft, besser bekannt als K.I.Z. Doch das Warten hat nun ein Ende: KIZ sind zurück! Und das mit einer Reunion-Tour. Ende Juli sowie Ende August wird es fünf Auftritte geben – teils unter freiem Himmel. Bevorzugt werden vor allem ländliche Regionen, denn: „Die Bauernjugend ist bekanntermaßen weniger anspruchsvoll und leichter zu begeistern“, so die Pressemitteilung der Hiphop-Crew.
Seit Jahren begeistern die Kannibalen in Zivil ihre Fans und unterstreichen durch herrlich provokante Texte ihr Standing in Deutschlands Rapszene. Und so reiht sich auch der Track „Ich bin Adolf Hitler“ aus ihrem neusten Mixtape „Ganz oben“ nahtlos in das Geflecht ironischer Selbstdarstellung. KIZ – das sind zynische Texte, intelligente Querverweise, ausgefeilte Raptechnik und einprägsame Hooklines. Oder kurz: Der Sound für Randale und hemmungslose Flatratebesäufnisse.
Also aufgepasst, ihr jungen Menschen vom Lande! Getreu dem Motto „Mit minimalem Aufwand maximal Kohle scheffeln, so die Pressemitteilung weiter, haben es die Hauptstädter auf Euch abgesehen! KIZ sind wieder da. Und werden euch mit lauthalsigen Beats und ohrenbetäubendem Lärm garantiert den Sommer versüßen.
19.07.2013 Münster, Coconut Beach, mit Schwesta Ewa

26.07.2013 Nürnberg, Serenadenhof, mit Die Kassierer
27.07.2013 Balingen, Marktplatz, mit Die Kassierer
30.08.2013 Bremen, Pier 2 Außengelände, mit Schwesta Ewa, Die Kosmonauten

31.08.2013 Dresden, Schleife 1, mit Mach One, Schwesta Ewa

 

Kommentar verfassen