MENÜ
Suchen

FROM CONSTANT VISIONS –Feast with the Beast

Autor: Karsten

 

FROM CONSTANT VISIONS holen zum Erstschlag aus und kommen mit der Kraft modernen Heavy Rocks und Hardcore daher, ein Genreübergreifendes Gesamtmachwerk, welches nicht in billige Klischees abfällt, sondern frisch und up to date und eigenständig daher kommt!

Am 09.07.2010 ist dann auch soweit und ihr Debut Album ’Feast The Beast’ wird veröffentlicht. Dreizehn Songs für alle Freunde von Bullet For My Valentine, Alexisonfire, Billy Talent, Lost Prophets bis hin zu Metallica, Motörhead und Iron Maiden. Das Album wurde in den 4 Ohm Music Studios München zusammen mit Klaus Scheuermann (Emil Bulls/ Grantig) aufgenommen. Das Coverartwork stammt von dem bekannten südafrikanischen Manga Artist Nicolas Rix. Warum ich das Cover so explizit erwähne? Weil ich das letzte Mal ein solches Comic Cover bei Green Jelly gesehen habe und das war in den 90érn.

Musikalisch kann man zu diesem Erstlingswerk nur sagen, schönes Ding. Schnelle Riffs, stellenweise schön dreckig gespielt, flotter Gesang und zu Recht waren die Jungs schon bei so vielen Bekannten Bands Vorgruppe. Auf der Myspace Seite gibt es einiges zu hören von den Jungs und sogar ein Video. Also jeder der mir jetzt nicht vertraut, kann sich da gerne noch einen genaueren Eindruck verschaffen. ABER es würde mich wundern, wenn jemand zu einem anderen Ergebnis kommt, als
„Sau Geiler Rock.“

Fazit: Für Leute die auf guten Rock, Metal/Heavy – Rock/Core oder was auch immer stehen, hat auf gut gespielte Musik, die sind hier bei From Constant Vision genau richtig. Mann macht nichts verkehrt wenn man sich diese Scheibe kauft oder mal auf ein Konzert der Jungs aus München geht, das versprech ich euch. Da ich aber Zicke bin und will, dass die Jungs genau das Niveau halten oder sich sogar noch verbessern gebe ich mit Absicht nur 8/10

Tracklist:
Killers On Abbey Road
Demon (S)Laughter
Canada Is Bleeding
The Devil Knows Your Name
Phantoms
New Hymns For Heroes
Prepare For The Endboss Sequence
I Am The Endboss
Could It Be You
Sharp 45 Knives
Congratulations Miss Purgatory
Corridors
Interlude
Burning Images Blowing Scenes

 

www.myspace.com/fromconstantvisions

 

 

 

 

Kommentar verfassen