MENÜ
Suchen

FLO MEGA VERÖFFENTLICHT VIDEO ZU „ZEIT“ feat. SAMY DELUXE

 Mit dem Track „ICH BIN RAUS“, der ersten offiziellen Single seines neuen Albums „MANN ÜBER BORD“, präsentiert das Bremer Unikat FLO MEGA ein kraftvolles, unverschnörkeltes und einprägsames Stück Popmusik. Getragen von starken, tanzbaren Backbeats und mit diesem unglaublichen Soul in der Stimme schafft es der Sänger, eine Stimmung zwischen Abschied und Aufbruch einzufangen, die in ihrer vermeintlichen Rastlosigkeit, Ruhe und Zuversicht in dem klaren und warmherzigen Sound des Songs findet.

 

Doch nicht nur die geballte Ladung Musik des von Kraans de Lutin produzierten und von The Ruffcats instrumentierten Werkes berührt. Wer kennt es nicht, dieses Gefühl, wenn nach einer plötzlichen Trennung, einem unvorhergesehenem Bruch in der Liebe, die Tücken des Lebens einmal mehr unverhohlen mit dem Mittelfinger auf einen zeigen – die Gradwanderung zwischen Lethargie, Frustration, Aufbruchsstimmung und Zukunftsangst? ICH BIN RAUS erzählt die Geschichte von dem Moment des Neuanfangs. Ein FLO MEGA, der sich darauf besinnt, dass Wehmut wenig wegweisend ist, ein FLO MEGA der selbstbewusst die unvermeidliche Flucht nach vorne antritt und andere dabei mitreißt. So zum Beispiel Rapper CHAKUZA, mit dem er sich bei einer Songwriting-Session in Berlin so gut verstand, dass der MC spontan zu einem Rap-Feature ans Mikro ging. Beide Versionen von „ICH BIN RAUS“, mit und ohne Rap-Part, sowie ein toller TIGER HIFI Dub-Remix, sind auf der Single gelandet.

 

FLO MEGA brachte sich 2011 mit seinem Debütalbum „Die wirklich wahren Dinge“ und dem Überraschungs-Vize-Sieg beim Raab‘schen Bundesvision Song Contest erstmals deutschlandweit ins Gespräch. Die anstehende Singleauskopplung von „ICH BIN RAUS“ zeigt, neben dem zum kostenlosen Download erhältlichen Track „Das Scheißspiel, das sie Liebe nennen,“ eine ganz andere, weitere musikalische Facette des Albums „MANN ÜBER BORD“. Deutschsprachiges, treibendes, urbanes Liedgut gekonnt in Szene gesetzt von dem norddeutschen Souler von der Weser.

 

Im Herbst geht es für FLO MEGA & THE RUFFCATS auf „MANN ÜBER BORD“ TOUR 2013, der Tour zum neuen Album; eine Tour, von der nichts Geringeres zu erwarten ist als eine geile Fete. Denn unbestreitbar ist und bleibt FLO MEGA einer, der sein Publikum, mit viel Emotion und rhythmischen Sounds, um den Finger wickelt, zum Lachen bringt und dabei ganz tief innen berührt. Es lebe die Liebe! Es lebe der Soul!

 

Video:

FLO MEGA feat. CHAKUZA „ICH BIN RAUS“

 

FLO MEGA (Akkusik-Session) „Sprache der Straße“

 

FLO MEGA feat. SAMMY DELUXE „Zeit“

 

FLO MEGA AND THE RUFFCATS „MANN ÜBER BORD“-TOUR

 

29.10.13 Wintergarten Varieté / Berlin

01.11.13 Das Bett / Frankfurt/Main

05.11.13 Kulturladen / Konstanz

06.11.13 Franz K / Reutlingen

08.11.13 Kufa / Lyss (CH)

09.11.13 Kaserne / Basel (CH)

21.11.13 Klubsen / Hamburg

22.11.13 Kulturetage / Oldenburg

23.11.13 Schlachthof / Bremen

24.11.13 Gloria / Köln

26.11.13 Backstage (Halle) / München

30.11.13 Bischofsmühle / Hildesheim

Toursupport: LARY

 

Die Tour wird 2014 fortgeführt…

 

Web:

www.flomega.de

www.facebook.com/MrFloMega

Kommentar verfassen