MENÜ
Suchen

FLO MEGA – Ich bin raus (EP)

Autorin: Maren

FLO MEGA der Soulsänger aus Bremen dürfte momentan wohl fast jedem bekannt sein, da man an seine aktuelle Single „Ich bin raus“ einfach nicht vorbei kommt. Der Song ist mehr als präsent in den Medien und das zu Recht. Ein guter Text, eine eingängige Melodie, nette Stimme und fertig ist ein Radio Hit der darüber hinaus seinen Weg gefunden hat.

Da liegt es natürlich Nahe passend eine EP zu veröffentlichen mit drei verschiedenen Versionen von „Ich bin raus“ und den beiden Songs „Zeit“ feat. Samy Deluxe und „Sprache der Straße“. Ob man sich nunmehr für die Album Version oder die Version feat. Chakuza von „Ich bin raus“ entscheidet, beide sind gut und nicht nur im Auto zum mit singen zu gebrauchen. Der TIGER HiFI Dub Mix hätte für mich jedoch gerne weg bleiben können, denn da stellt sich für mich kein Reggae Feeling ein oder was auch immer es soll. Langweilig. So zerstört man gute Songs.

Die anderen beiden Songs auf dieser EP werden dem studierten Soulsänger gerecht und waren im Grunde genommen nicht anders zu erwarten vom Gesamtarrangement.  Schöne Sache und auch Samy Deluxe passt hier – für mich überraschend- gut in den Song „Zeit“.

Fazit:  FLO MEGA überzeugt mit dieser EP und schenkt seinen Hörern gute Soulnummern mit leichtem Groove und überzeugenden Texten. 8/10 Punkten.

Tracklist:

  1. Ich bin raus feat. Chakuza
  2. Zeit feat. Samy Deluxe
  3. Sprache der Straße
  4. Ich bin raus (Album Version)
  5. Zeit feat. Samy Deluxe (Brenk Sinatra Mix)
  6. Ich bin raus (Tiger HiFi Dub Mix)

Kommentar verfassen