MENÜ
Suchen

Die Happy – red box

Autorin: Maren

 

Die Happy – red box (VÖ 24.09.2010)
Mit ihrem mittlerweile siebten Studioalbum “red box” melden sich Die Happy am 24.09.2010 in die Plattenläden zurück. Passend zu der aktuellen Fernsehpräsenz von Marta in einer berüchtigten Casting Show, möge man meinen, welch passender Schachzug – oder doch einfach nur die pure Lust mal wieder gemeinsam ein Album aufzunehmen? Doch soll das jeder für sich entscheiden und wenden wir uns dem Wichtigen zu – dem Album. Die CD kommt im schicken Pappschuber daher und ist mit dreizehn Songs beladen. Mit dem Opener „Mesmerized“ wird sofort klar gestellt, worauf man sich bei den kommenden Songs einstellen kann: Rockige Nummern mit einer starken Sängerin und eingängigen Melodien, welche abgewechselt mit den ruhigeren Balladen eine wunderbare Mischung ergeben. Neben den DH-Songs findet sich auch der Destinys Child Hit „Survivor“. Neutral gesehen, sicherlich gut umgesetzt und mit eigener Handschrift dicht am Original gecovert – für mich aber dennoch „Survivor“ und mir hat der Song noch nie zugesagt, weder in der einen noch in der anderen Version. Jedoch tut das dem Album keinen Abbruch.Meine persönlichen Highlights sind  defintiv „help me“, „sweet enemy“ und „anything without you“ aber ich denke für jeden wird das Passende dabei sein. Denn wenn auch alles in allem rockig, schnell und eingängig ist, so trägt doch jeder Song seine eigene Handschrift und hier bekommt ihr kein Allerlei-Mus.

Fazit: Ein starkes Die Happy Album, welches mit vielen guten Songs überzeugt. Spielerisch, wie gesanglich überzeugt die gesamte Band in jedem Detail. Absolut zu empfehlen – für Fans, sowie Neulinge. 8/10 Punkten.

Tracklist:
1. Mesmerized
2. Dance For You Tonight
3. Superstar
4. Good Things
5. Survivor
6. Stay With Me
7. Anytime
8. Black Vicious Monster
9. Red Box
10. Bang Boom Bang
11. Help Me
12. Sweet Enemy
13. Anywhere Without You

Band: Marta Jandová – Gesang , Thorsten Mewes – Gitarre, Ralph Rieker – Bass , Jürgen Stiehle – Schlagzeug

http://www.diehappy.de/

http://www.myspace.com/officialdiehappy

Herbsttour 2010
Support: Alpha Academy
06.10.10 Lüneburg Vamos! Kulturhalle
07.10.10 Rostck Mau Club
08.10.10 Osnabrück Rosenhof
09.10.10 Potsdam Waschhaus
10.10.10 Bremen Modernes
13.10.10 A-Wien Szene
14.10.10 Nürnberg Hirsch
15.10.10 München Backstage
16.10.10 CH-Lyss Kufa
17.10.10 Frankfurt Batschkapp
19.10.10 Ulm Roxy
20.10.10 Köln Live Music Hall
22.10.10 Karlsruhe Substage
23.10.10 Kaiserslautern Kammgarn
24.10.10 Duisburg Pulp

Wintertour 2010
14.12.10 Saarbrücken Garage
15.12.10 Paderborn Kulturwerkstatt
16.12.10 Stuttgart LKA
17.12.10 Aschaffenburg Colossaal
18.12.10 Dresden Beatpol
26.12.10 Hannover Musikzentrum
27.12.10 Leipzig Werk 2
28.12.10 Berlin Columbia Club
29.12.10 Erfurt Gewerkschaftshaus
30.12.10 Hamburg Docks

 

 

 

Kommentar verfassen