MENÜ
Suchen

Die Happy – Everlove

Seit 20 Jahren musizieren Die Happy mittlerweile schon und scheinen noch lange nicht genug zu haben. Seit dem 28.02.14 ist ihr 8. Studioalbum „EVERLOVE“ in den Läden erhältlich und steigt direkt auf Platz 35 der deutschen Album Charts ein.

Der Einstieg ins Album ist für Die Happy Fans sehr leicht gemacht, haben „Miracle Rising“ und „Everlove“ doch den typisch poppig-rockangehauchten Sound, welcher Die Happy ausmacht. Die erste Single „I Could Die Happy“ ist eine schöne Popnummer, die einem im Ohr bleibt. „Hypnotized“, „Unlimited Love“ und „Too Fast“ kommen da schon härter um die Ecke und laden zum Springen und Abgehen ein. Überraschungseffekt auf dem Album ist für mich die Klavierballade „Hang On“, welche von Martas wundervoller Stimme lebt und insgesamt einen jazzigen Touch hat. „Hang On“ ist natürlich nicht die einzige Ballade auf dem Album, dazu gesellt sich noch „Time Is A Healer“, welche mit einem wundervoll langsamen Songaufbau besticht.

Insgesamt ist das Album im Vergleich zum Vorgänger „Red Box“ wieder einige Spuren weicher,  dafür aber musikalisch genial und erfrischend. Ein zeitloses Album, was bei vielen Die Happy Fans sicher Anklang finden wird. Mir persönlich fehlt bei manchen Songs doch so ein wenig der Pfeffer dahinter, aber wer Die Happy schon einmal live gesehen hat weiß, dass die Songs dann nochmal eine Spur härter klingen als auf dem Album. Überzeugen könnt ihr euch davon auf der anstehenden Tour quer durch Deutschland.

EVER LIVE Clubtour 2014

19.03.14 Osnabrück – Rosenhof
20.03.14 Hannover – Musikzentrum
21.03.14 Bremen – Aladin
22.03.14 Wilhelmshaven – Pumpwerk
26.03.14 Köln – Live Music Hall
27.03.14 Saarbrücken – Garage
28.03.14 Mannheim – Alte Seilerei
29.03.14 Ulm – Roxy
02.04.14 Berlin – C-Club
03.04.14 Leipzig – Werk 2
04.04.14 Erfurt – HsD
05.04.14 Dresden – Scheune
09.04.14 Frankfurt – Batschkapp
10.04.14 Nürnberg – Hirsch
11.04.14 München – Backstage
12.04.14 Radolfzell – Milchwerk

Kommentar verfassen