MENÜ
Suchen

ALIN COEN BAND auf Überholspur

 

ALIN COEN BAND

Album: Wer Bist Du?
VÖ: 27.08.10
Label: Pflanz Einen Baum
Vertrieb: Rough Trade

 

Erfahrungsgemäß zählt der Herbst in der Musikindustrie zum wichtigsten Veröffentlichungszeitpunkt, bei dem renommierte nationale und internationale Künstler mit ihren Veröffentlichungen auf den Markt kommen. Das jedoch eine Newcomerband, dessen Album „Wer bist Du?“ Ende August erschienen ist, nun ganz nach vorne prescht, sorgt für ungläubiges Staunen.
Die Alin Coen Band war nach der Ausstrahlung von „Ina’s Nacht“ am 28.10.10 plötzlich in aller Munde. Bei den itunes Album Charts belegen sie noch vor Themen wie Kings of Leon, Bon Jovi oder Bryan Ferry Platz 3.
Auf Amazon eroberten sie sich im Besteller-Rang Platz 13 und Myspace verzeichnete in den letzten 12 Stunden 3.000 Plays. Davon abgesehen laufen hunderte von Fanmails auf der Kontaktadresse der Homepage ein.
Bei diesen überraschenden Reaktionen wird deutlich klar, dass die Fans  in Sachen Musiktrends ihre eigene Sprache sprechen. Auf weitere Live-Aktivitäten kann man sich ebenfalls freuen.
Am 07.11.2010 Hamburg, Stage Club und
Am 10.11.2010 Berlin, Passionskirche
wird die Alin Coen Band im Vorprogramm von Suzanne Vega zu hören sein.
Im Frühjahr 2011 begleiten sie dann die Philipp Poisel Tour.
Weitere Infos:

 

Kommentar verfassen