MENÜ
Suchen

Two Hearts In Ten Bands

Autorin: Janine

 

 

Two Hearts In Ten Bands sind die Zwillingsschwestern Sarah und Sina Steinbrecher die, unterstützt von ihrer charismatischen Band, Songs schreiben, die einem das Herz aufgehen lassen.

Im September erscheint die erste EP „we are all in the same boat“ und ich kann sie jedem, der auf ruhige gute Laune Musik steht, nur empfehlen.

 

Der erste Song „dark in flames“ zaubert mir direkt ein Grinsen auf’s Gesicht und ist Ohrwurmmaterial vom Allerfeinsten. „give in give up“ ist eine Spur ruhiger und begeistert mich vollkommen, wunderschöner Refrain und ein klasse Gitarrensolo. Kann es noch besser werden?

Ja, das kann es. Denn „gratitude“ ist ein entspannter Gute-Laune-Sommersong, bei dem man den Sonnenuntergang genießen kann. Gerade die Trompeten geben dem Song einen besonderen Sound. Bei „for so long“  gefällt mir der Songaufbau besonders gut – zieht die Tanzschuhe an! „surrender“ hat herausstechenden Klang, der mich sofort mitreißt, zauberhaft. „again“ ist wieder sehr entspannt, der Gesang der beiden Geschwister und der Akustikgitarren-lastige Sound plus Streicher, lassen den Zuhörer in eine andere Welt eintauchen.

 

Dann ist die Platte leider am Ende angelangt…macht nichts, wozu gibt es den Repeat-Button. Bei mir läuft diese EP auf Dauerschleife. Warum? Weil einfach alles stimmt, die Instrumente und der Gesang harmonieren perfekt, jeder Song hat einen eigenen, besonderen Sound und man kann einen noch so miserablen Tag haben, nach dieser Scheibe ist die schlechte Laune wie weggeblasen.

Ab dem 02.09. könnt ihr diese wundervolle EP unter www.twoheartsintenbands.de erwerben.

 

Wenn ihr euch dann noch mehr in den Bann ziehen lassen wollt, solltet ihr unbedingt auf der Tour der Herzen vorbeischauen:

 

31.08. Viersen – SAJ Open Air
07.09. Velbert – Röcks Festival
12.09. Oldenburg – Polyester
19.09. Osnabrück – Glanz & Gloria
20.09. Münster – Sputnik Café
28.09. + 29.09. Melle – Herbstfest
09.10. Hannover – Rocker
10.10. Berlin – Glühlampe
11.10. Berlin – Artgerecht
12.10. Belm – tba
25.10. Velbert – Gemeindezentrum
26.10. Bremen – Orange
02.11. Gelsenkirchen – Flora
22.12. Göttingen – Exil

 

Zu guter Letzt das mit Liebe gebastelte Video zu „dark in flames“:

 

 

 

Kommentar verfassen