MENÜ
Suchen

Mighty Sounds Festival – 22.-24. Juli 2016 in Tábor – Tschechien

Zum 12. Mal lädt das Mighty Sounds Festival vom 22.-24. Juli 2016 in die tschechische Stadt Tábor ein. Mit einem ausgefeilten Line-Up, zusammengesetzt aus über 150 Künstlern, richtet sich das Festival an ein breites subkulturell interessiertes Publikum.

Banner-ms16

Von Punk Rock, Punk, Rockabilly, Psychobilly, Indie und Hardcore, bis hin zu Rap, Reggae und Ska, bietet das Mighty Sounds Festival eine ganz besondere Konstellation internationaler Top-Acts, abseits des Mainstreams.

Untermalt wird das Ganze durch lokale Künstler, bei denen sicher die eine oder andere Überraschung dabei sein wird. Die von der Musik angesprochenen Besucher, verbinden größtenteils eine sozialkritische Grundeinstellung und ein Bezug zu den unterschiedlich alternativ geprägten Subkulturen. Das heißt jedoch nicht, dass man zwangsläufig sogenannte Szeneklischees bedienen muss, um sich auf dem grünen Flughafengelände wohlzufühlen. Die herzliche einladende Atmosphäre macht das Festival auch attraktiv für jedermann.

Neben den drei Live-Bühnen und DJ-Stages, wird das reichhaltige Musikangebot durch Theater- und Filmvorführungen, sowie eine Graffiti-Area kreativ erweitert. Wer es dagegen lieber sportlich mag, hat die Möglichkeit sich bei Fußball- und Volleyballturnieren auszutoben. Die soziale Grundausrichtung des Mighty Sounds wird durch die Kooperation mit verschiedenen NGOs sichtbar. Daraus wird deutlich, dass gesellschaftliche Verantwortung und ein soziales Miteinander bei den Veranstaltern anscheinend großgeschrieben werden. Dies wirkt sich spürbar auf die Philosophie des Festivals aus und verwandelt das Festivalgelände in eine andere Welt, wo man sich nebenbei auch von dem großen kulinarischen Angebot überzeugen kann, das auch Veganer und Vegetarier ansprechen soll.

 

Wir vom Heldenverlag freuen uns auf das Mighty Sounds Festival, bei dem wir direkt vor Ort sein werden, um Euch mal wieder Eindrücke über die deutsche Konzert- und Festivallandschaft hinaus zuliefern. Dabei werden wir die Augen offen halten, ob wir interessanten Newcomern begegnen oder uns vielleicht sogar die ein oder andere musikalische Heldentat auffällt.

Informationen zu den erschwinglichen Ticketpreisen erhaltet Ihr auf der Festival-Homepage. Dort gibt es zahlreiches Material zu allen Bands, den Aktivitäten, zum Campingangebot, zur Anreise und vielem mehr.
http://mightysounds.cz/de/
Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Eventseite
https://www.facebook.com/events/1658670277723080/

Kommentar verfassen